Um Ihren Besuch auf unserer Webseite so komfortabel wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Rufen Sie uns an!

+49 (5204) 3863

Mo bis Fr 9:00 - 13:00, 15:00 - 18:30 Uhr

Sa 9:00 - 14:00 Uhr

Nehmen Sie Kontakt auf

info@steinhagener-matratzen.de
Adresse

Steinhagener Betten- und Matratzenservice
Waldbadstraße 9-13
33803 Steinhagen
Öffnungszeiten

Mo bis Fr 9:00 - 13:00, 15:00 - 18:30 Uhr

Sa 9:00 - 14:00 Uhr

Perfekte Beratung für gesunden Schlaf

Als Karin und Willy Wartenberg im Jahr 1997 ihren Steinhagener Betten- und Matratzenservice in der Waldbadstraße in Steinhagen gründeten, hatten sie ein klares Konzept: mit einer fundierten Schlafberatung, einem handverlesenen Sortiment hochwertiger Matratzen und Lattenroste und umfangreichen Serviceleistungen wollten sie die erste Adresse für gesunden Schlaf in Steinhagen und Umgebung werden.

Die Vision hat sich erfüllt: Heute hat das Fachgeschäft seine Zentrale nicht nur von 200 auf 800 Quadratmeter ausgebaut, sondern unterhält drei weitere Filialen in Bielefeld. „In unserer Branche zählen neben fachlicher Expertise vor allem Leidenschaft und Engagement bei der Beratung. Hier haben wir ein erstklassiges Team an vier Standorten, auf das unsere Kunden vertrauen können“, sagt Junior-Chef Marc Wartenberg, der das Unternehmen mit seiner Frau Ute in zweiter Generation führt.

Die Leidenschaft für ihr Mètier ist der Motor für das rasante Wachstum des Steinhagener Betten- und Matratzenservice, wie sich an der wechselvollen Firmengeschichte zeigt. Nachdem die 200 Quadratmeter in der Waldbadstraße zu klein geworden waren, zog die Firma im Jahr 1999 in den Ortskern von Steinhagen: Am Kirchplatz präsentierte sich das Fachgeschäft bereits auf 450 Quadratmetern. In der Zeit kam die erste Filiale in Bielefeld-Schildesche mit einer Fläche von 190 Quadratmetern hinzu.

Mehr Ausstellungsfläche, zwei weitere Filialen

I
m Jahr 2009 schloss sich ein Kreis: Weil noch mehr Ausstellungsfläche benötigt wurde, zog das Unternehmen zurück in die Waldbadstraße auf nunmehr 800 Quadratmeter, gleichzeitig kamen zwei Filialen in Bielefeld hinzu: Der 240 Quadratmeter große Showroom in Bielefeld-Heepen und des 190 Quadratmeter große Fachgeschäft in Bielefeld-Sennestadt sind weitere Beratungs-Center für die wachsende Klientel. Damit hat sich der Steinhagener Betten- und Matratzenservice innerhalb von 15 Jahren von 200 auf 1400 Quadratmeter erweitert.